Dies ist nur eine kleine Zusammenfassung für mich, welche WordPress Plugins ich nutze und warum und zudem, was ich wie einstelle.

Plugins

WordPress Gallery Plugin – NextGEN Gallery

Zu finden unter https://de.wordpress.org/plugins/nextgen-gallery/ hat es sich bei mir- ich betreue noch eine Vereinshomepage – bisher bewährt.

Simple Custom CSS and JS

https://de.wordpress.org/plugins/custom-css-js/

Tipps

Textumfluss beenden – Text unter Bild fortsetzen

An der entsprechenden Stelle einfach <div style="clear: both;"></div> einfügen.

Alle Texte in Blocksatze

Plugin für eigene CSS-Erweiterungen installieren (Simple Custom CSS and JS), Custom CSS anlegen, soll im Header aktiviert werden, dort dann eintragen:

(Quelle: https://wiki.ideecon.com/wordpress-alle-beitraege-als-blocksatz-formatieren/)

Externe Links im neuen Tab öffnen

Plugin für eigene Javascript-Erweiterungen installieren (Simple Custom CSS and JS), Custom JS anlegen, soll im Footer aktiviert werden

(Quelle: https://kriesi.at/support/topic/i-want-that-external-links-links-to-other-websites-open-in-a-new-windowtab/)